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02.03.2016

Das Hemro Service Center übernimmt Service für ausgewählte MAHLKÖNIG Mühlen.

Die Hemro Group steht für globale Lösungen in der Kaffeevermahlung. Um die Marktpräsenz in Deutschland zu stärken, baut die Unternehmensgruppe in diesem Jahr das professionelle Servicegeschäft aus. Mit der Hemro Service GmbH wird den Kunden ein erfahrener Partner für technische Dienstleistungen zur Seite gestellt, zu dessen besonderen Stärken schnelle Reaktionszeiten und außerordentliche Kundenorientierung zählen. Partner sowie Endkunden aus Deutschland können sich zukünftig direkt an die Service Gesellschaft in Bremen wenden.

Eine sorgfältige Wartung und professionelle, nach den Vorschriften des Produzenten, durchgeführte Reparaturarbeiten, dienen der Sicherstellung der qualitativen Vermahlung sowie der Werterhaltung der Kaffeemühle. Die Hemro Service GmbH verfügt über erfahrene Profis, welche sich regelmäßig mit den Produktionsstätten in Deutschland, der Schweiz und in Italien austauschen und damit zusätzlich den Know-How-Transfer vom Service in die Produktentwicklung sicherstellen.

Bei der Hemro Service Center GmbH wurde bereits ein Ersatzteillager aufgebaut. Dadurch können die deutschen Kunden nun per 1. April 2016 Mahlkönig und Anfim Ersatzteile direkt in Bremen bestellen, per 1. Juni 2016 folgen die Ditting Ersatzteile. Selbstverständlich gelten für alle  Kunden weiterhin die gewohnten Konditionen. Durch die klare Verantwortungstrennung zwischen dem Service Center und den Produktionsstandorten wird eine effiziente kundenorientierte Abwicklung erzielt.

Ab sofort werden auch Wartungen, Reparaturen und Serviceleistungen für einige ausgewählte Modelle deutscher Kunden bei der Hemro Service Center GmbH in Bremen durchgeführt. In der neuen Service-Preisliste werden alle Geräte abgebildet, für welche der Service in Anspruch genommen werden kann. Angeboten werden zu Beginn die Modelle K30, Vario Home, ProM und FCG von Mahlkönig, Ditting’s KE640 und außerdem alle Typen aus dem Hause Anfim. Weitere Ditting-Modelle, sowie die Laden- und Industriemühlen folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Die neue Service-Preisliste ist nach Marken aufgebaut und enthält pro Gerät eine Übersicht über die Leistungen und Kosten von der Inspektion, über den Service bis hin zur Instandsetzung.

Seitens Verkaufsbetreuung bleibt Sales Director Herr Ulrich Stecker der erste Ansprechpartner. Die Auftragsabwicklung wird künftig direkt bei der Hemro Service GmbH in Bremen betreut. Dort übernehmen Frau Anke Nordmann und Frau Sandra Seeger die administrative Abwicklung der Service- und Reparaturaufträge.

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