Choose your country

MAHLKÖNIG ist zum zweiten Mal offizieller und exklusiver Mühlensponsor der World Coffee Events 2012 bis 2014

Wir sind stolz, dass wir zum wiederholten Male als offizieller Sponsor ausgewählt wurden und die Baristas dieser Welt weiter unterstützen dürfen.

MAHLKÖNIG ist für die nächsten drei Jahre nicht nur offizieller Espressomühlensponsor für die Barista Weltmeisterschaften (WBC) sondern auch für die World Latte Art-, Coffee in Good Spirits und offizieller Mühlensponsor für die World Cup Taster Weltmeisterschaft. Bereits in den Jahren 2009 bis 2011 war MAHLKÖNIG offizieller und alleiniger Mühlenausrüster der Barista Weltmeisterschaften.

Die technisch und optisch innovativen Grind-on-demand Mühlen K30 Vario und K30 Twin haben die technische Fachjury überzeugt, so dass nach eingehender Prüfung MAHLKÖNIG erneut das „Qualified Grinder Sponsorship“ zugesprochen wurde.

Das Engagement von MAHLKÖNIG für die Steigerung der Kaffeequalität weltweit beschränkt sich natürlich nicht nur auf das Sponsoring der viel beachteten internationalen Wettbewerbe. Auch viele nationale Vorausscheidungen rund um die Welt werden von MAHLKÖNIG mit Mühlen, finanziellen Beiträgen, technischem Know how und persönlicher Beratung unterstützt.

Über die World Coffee Events Organisation:
Die World Coffee Events (WCE) ist eine Veranstaltungsorganisation mit Sitz in Dublin (Irland). Gegründet wurde sie von den Spezialitätenkaffeevereinigungen in Europa und Amerika (Speciality Coffee Association of Europe und Speciality Coffee Association of America). Die WCE ist der wichtigste Veranstalter von Kaffee-Events weltweit. Zu den organisierten Veranstaltungen gehören die World Barista Championship (WBC), die World Cup Tasters Championship (WCTC), die World Latte Art Championship (WLAC), die World Coffee in Good Spirits Championship (CIGS), die Cezve/Ibrik Championship und der World Brewers Cup. Aber auch veranstaltungsbegleitende Espresso- bzw. Brew Bars werden von der WCE organisiert. Ziel der Organisation der internationalen Wettkämpfe und Veranstaltungen ist die weltweite Förderung der Spezialitätenkaffee-Branche ebenso wie die Steigerung der Kaffeequalität in Anbau und Zubereitung.