Mahlkönig: Brand of the Century.

Mahlkönig – Marke des Jahrhunderts

Der ZEIT Verlag hat kürzlich die Jubiläumsausgabe seines Bildband-Klassikers „Marken des Jahrhunderts“ herausgebracht. Zum 20. Mal präsentiert der Verlag in einer hochwertigen Printfassung knapp 200 ausgewählte Marken auf ca. 500 Seiten. Mahlkönig wurde in einem unabhängigen Auswahlprozess als die herausragende Marke in der Gattung „Kaffeemühle“ ausgezeichnet. 

Wir freuen uns über diese besondere Anerkennung und danken dem Team um Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt für die eindrucksvolle redaktionelle Umsetzung. 

Als Hemro Group sind wir nicht nur stolz auf diese besondere Würdigung, sondern auch auf unsere fast 100-jährige Geschichte und den weltweiten Markenerfolg von Mahlkönig. Bereits am 13.12.1924 wurde Mahlkönig in Hamburg offiziell als Wort-Bildmarke angemeldet. 

Brand_of_the_Century_Mahlkoenig_Logo_old

Seit dieser Zeit fertigen wir Kaffeemühlen für alle Anwendungsbereiche und immer mit allerhöchsten Qualitätsansprüchen. So wird zum Beispiel jede professionelle Mühle einem Vermahlungstest und einer systematischen Partikelgrößenanalyse unterzogen, bevor sie das Werk verlässt. 

Alle Mahlscheiben werden von unserem Team entwickelt und seit Jahrzehnten am Standort Hamburg gefertigt. Als einziger Hersteller bieten wir auch Mahlscheiben aus besonders widerstandsfähigem Hartgussstahl an, die eine außergewöhnliche Extraktion der wertvollen Kaffeearomen ermöglichen. 

Mahlkönig genießt damit weltweit das Vertrauen der anspruchsvollsten Kaffee-Enthusiasten und trägt nicht zuletzt mit Produktklassikern wie der EK43 zu erstklassigen Geschmackserlebnissen bei.

Brand_of_the_year_Mahlkoenig_DK_4_KB_auf_Sockel

Deutsche Standards: Mahlkönig - Die Kaffeemühle

Vorheriger Artikel Mahlscheiben und Schlagmahlwerk im Vergleich
Nächster Artikel Mahlscheiben wechseln – Wann und warum?

More Mahlkönig news

Deutsch