Direkt zum Inhalt
Please enable JS

Barista Champions & MAHLKÖNIG auf Roadshow in Ost-Asien

emi-mathieu

Barista Champions & MAHLKÖNIG auf Roadshow in Ost-Asien

11. Juli 2019

News

Die Schweizerischen Baristameister Emi Fukahori & Mathieu Theis teilen die tiefe Leidenschaft für den Kaffee, dessen Produktion, die verschiedenen Arten der Zubereitung sowie für jeden einzelnen Gast. In ihrem Specialty Coffee Shop MAME in Zürich in der Schweiz wird „der wunderbare Charakter jeder einzelnen Varietät zelebriert“, erklärt Emi. „Ob der Gast nun eher schokoladige Noten, einen fruchtigen Geschmack oder ein blumiges Aroma bevorzugt – wir glauben, dass die perfekte Tasse Kaffee jene ist, die man als Individuum am meisten genießt. Und unser Job als Barista ist es, dem Gast zu helfen, diese perfekte Tasse für sich zu entdecken.“

 

MAHLKÖNIG weiß seine Freundschaft zu solch inspirierenden Kaffee-Experten sehr zu schätzen. Gemeinsam begaben sich das Brand und die beiden Schweizerischen Baristameister nun auf eine spannende Mission im fernen Osten. Während einer Roadshow sollten das gemeinsame Coffee-Know-How und die neuesten Erkenntnisse rund um den Einfluss der Kaffeemühle auf das Geschmackserlebnis mit MAHLKÖNIGs Partnern in Ost-Asien geteilt werden.

 

Die Veranstaltungen bei M.I.C. in Korea und bei Melitta in Japan begannen jeweils mit eingehenden Workshops über Kaffeevermahlungstechnologien. Dabei wurde besonders auf den Zusammenhang zwischen der Partikelgrößenverteilung im Mahlgut, der Extraktion und dem Geschmack eingegangen. Auf den theoretischen Teil folgten ein Cupping und ein Sensorik-Training mit Emi und Mathieu. Dabei halfen die Profis den Teilnehmern, ihren Geschmackssinn auf die Unterschiede zwischen einem guten und einem wirklich herausragenden Geschmackserlebnis auszurichten.

 

MAHLKÖNIG bedankt sich an dieser Stelle noch einmal herzlichst bei den Gastgebern M.I.C. und Melitta sowie bei Emi und Mathieu, welche mit ihrer Leidenschaft und ihrer Expertise diese wunderbaren Veranstaltungen möglich gemacht haben.

Weitere
News